Tischtennis: Wehrden holt gegen Wöschbach einen Punkt

Wehrden · Zwei Mannschaften hatte Tischtennis-Regionalligist am vergangenen Wochenende zu Gast - dabei sprang ein Unentschieden für den Aufsteiger heraus. Gegen den TTC Wöschbach erreichten die Wehrdener am Samstag ein 8:8, ehe sie sich einen Tag später gegen Titelfavorit TV Leiselheim mit 3:9 geschlagen geben mussten.

"Ich denke, dass wir uns in beiden Spielen vor den Fans gut verkauft haben", sagte Wehrdens 16-jähriges Talent Michael Schwarz.

Das Ergebnis der Partie gegen Wöschbach spiegelt den Spielverlauf wider - immer ging es hin und her, nie konnte eine Mannschaft den entscheidenden Punkt machen. Bis auf Neuzugang Ludvik Persolja, der in seinen beiden Einzeln unterlegen war, gewannen alle Wehrdener Spieler ein Einzel und verloren das jeweils andere. Nach dem letzten Spiel führte Wöschbach knapp mit 8:7 - das Wehrdener Spitzendoppel bestehend aus Alexander Fischer und Ludvik Persolja gewann die entscheidende Partie schließlich mit 3:1 (11:7, 11:5, 5:11, 11:8) und sicherte seiner Mannschaft damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. "Gegen Ende wurde es nochmal knapp, aber wir hätten auch gut gewinnen können", sagte Michael Schwarz. Das 3:9 am Sonntag gegen Leiselheim überraschte in Wehrden derweil niemanden. Mit seiner Mannschaftsleistung musste sich der TTC gegen den Titelkandidaten aber nicht verstecken. "Es war von Anfang an schwer, aber wir haben eine gute Leistung gezeigt - von daher war das in Ordnung", zeigte sich Schwarz zufrieden. Gegen Leiselheim waren wieder das Spitzendoppel Fischer/Persolja (3:0) sowie Neuzugang Arnoldas Domeika (3:2) und Alexander Fischer (3:2) in ihren Einzeln erfolgreich. Das nächste Spiel des TTC findet am 7. November um 18 Uhr zuhause gegen den TSG Heilbronn statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort