1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Tischtennis-Schüler sind Landessieger

Tischtennis-Schüler sind Landessieger

Bei den saarländischen Schulmeisterschaften im Tischtennis setzten sich die Mannschaften des Geislauterner Gymnasiums in zwei Wettkampfklassen gegen ihre Mitstreiter durch. Auch in der Vergangenheit hatten die Tischtennisspieler aus Geislautern schon mehrmals die Schulmeisterschaften für sich entschieden.

Im Jahr 2013 konnten sich die Warndt-Gymnasiasten sogar bei den deutschen Meisterschaften in Berlin unter den Top Ten platzieren.

Jetzt wurden die Anstrengungen der Schüler erneut belohnt: Zwei Landessiege fuhren die Mannschaften aus dem Warndt ein, teilte die Schule mit. Ausschlaggebend für den Titelgewinn ist für Betreuer und Sportlehrer Heinz-Jörg Müller vor allem die mentale Stärke der Warndt-Gymnasiums-Mannschaften: "Nervenstärke und Konzentration waren in diesem Jahr bei uns Trumpf", so Müller und lenkte den Blick bereits in die Zukunft: "Leider fahren die Tischtennisspieler der Wettkampfklasse (WK) IV (zehn bis 13 Jahre) aufgrund ihres Alters noch nicht zu den deutschen Meisterschaften in die Bundeshauptstadt, doch unsere WK II-Mannschaft (13 bis 16 Jahre) freut sich sehr darauf, in Berlin erneut mit von der Partie zu sein!"