Tennisclub Ludweiler zeigt sich gut in Schwung

Ludweiler · Der Tennisclub Ludweiler (TCL) steht gut da. Aus den Berichten des 1. Vorsitzenden Jürgen Michel, des Finanzreferenten Hermann Stegmaier und des Sportwartes Matthias Thiel bei der Mitgliederversammlung war viel Positives zu entnehmen.

Michel unterstrich, dass die Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr nochmals gestiegen sei. Mittlerweile habe der TCL 245 Mitglieder. Somit sei er im Vergleich mit den Nachbarvereinen nach wie vor der mitgliederstärkste Club.

Ausschlaggebend für diese Entwicklung sei sicherlich die Nachwuchsarbeit, für die Cheftrainer Thomas Bastian mit seinem Team verantwortlich zeichne. Aktuell nähmen 73 Kinder und Jugendliche am Training teil.

2016 konnten die Damen 30, Damen 40 und die Junioren U 15 II die Meisterschaft erringen. Für die Runde 2017 werden acht Mannschaften im Erwachsenenbereich und neun bei den Jugendlichen gemeldet. Zusätzlich zur Sparte Boule, die mittlerweile ein fester Bestandteil des TCL ist, wurde ein attraktives Vereinsleben geboten.

Bei den Vorstandswahlen fanden sich für die in der Vergangenheit nicht besetzten Positionen des Hallen-und Platzreferenten geeignete Bewerber. Als Hallenreferent stellte sich Christian Roth zur Verfügung, und Lars Gläser ist künftig als Platzreferent tätig. Zum neuen Jugendreferenten wurde Oliver Thiel gewählt und als Jugendvertreter Moritz Erhard. Trude Guillaume wird Seniorenvertreterin und gab ihre bisherige Funktion als Breitensportreferentin an Bettina Roth weiter. Der 2. Vorsitzende Dietmar Steffen, der 1. Finanzreferent Hermann Stegmaier sowie die Pressereferentin Bianca Klein wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bilanz nach der Versammlung: Alle Vorstandspositionen konnten besetzt werden. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Und Jüngere haben sich bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort