Tennisclub Heidstock ist rundum stabil

Heidstock · Mit der brandaktuellen Nachricht, dass Vereinsmitglied Dominik Schmidt vom Saarländischen Tennisbund zum zweiten Mal nach 2015 als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde, eröffnete die Vorsitzende Hannelore Struklec jüngst die Mitgliederversammlung des Tennisclubs Heidstock (TCH) im gut gefüllten Vereinsbistro.

Anschließend konnte sie gute Nachrichten verkünden. Der schuldenfreie Verein hat im Vorjahr einen kleinen Überschuss erwirtschaftet, den man aber wohl in die Erneuerung der Hallenheizung investieren muss. Die Mitgliederzahl ging leicht nach oben, die Altersstruktur hat sich zugunsten des "Mittelalters" verbessert, und die vereinseigene Halle ist fast ausgelastet.

Sportwart Dominik Schmidt berichtete über das breite Angebot des TCH: 14 Mannschaften, darunter vier Jugendteams, haben 2016 meist mittlere Platzierungen erreicht. Die aktiven Damen konnten zwei Vizemeisterschaften vermelden. Und den Herren 30 gelang der Klassenerhalt in der überregionalen Oberliga.

Bei den Neuwahlen für den Vorstand wurden die Vorsitzende Hannelore Struklec sowie Gabi Ebert und Denise Threm in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Manfred Fichter, der sich um die Finanzen des Vereins und um die Mitgliederverwaltung kümmern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort