Unfall auf der Landstraße Technische Panne: Auto rutscht in den Grünstreifen

Ludweiler · Am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr ist auf der Landstraße 279 ein Verkehrunfall passiert, bei dem zwei Menschen leichte Verletzungen erlitten. Wie die Völklinger Polizei berichtet, war ein 19-jähriger Saarbrücker mit seinem Renault Twingo, von Überherrn kommend, auf der L 279 in Fahrtrichtung Ludweiler unterwegs.

Ungefähr einen Kilometer vor der Einmündung der Straße in die L 165 kam er mit seinem Wagen in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab; die Polizei vermutet als Ursache dafür einen technischen Defekt. Der Twingo kam im Grünstreifen zum Stehen. Sowohl der 19-jährige Fahrer als auch sein 17-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt. Am Wagen entstand laut Polizeibericht „erheblicher“ Sachschaden. Beim Durchfahren des Grünstreifens wurde außerdem ein Verkehrsschild aus dem Boden gerissen und beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort