1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Tennis: TC Heidstock startet in die Tennis-Oberliga

Tennis : TC Heidstock startet in die Tennis-Oberliga

Im vierten Jahr hintereinander starten die Herren 30 des TC Heidstock in der Tennis-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet der TC an diesem Sonntag, 6. Mai, um zehn Uhr auf der Tennis-Anlage Am Oswaldberg (früher Moselstraße) den Aufsteiger TSC Mainz. Die Gäste sind mit den Gastgebern die einzige Mannschaft in der Oberliga, die ohne ausländische Verstärkung spielt, wie der TC Heidstock mitteilt. Die Aufgebote der übrigen sechs Mannschaften in der Liga seien mit Spielern aus Ländern von Neuseeland bis Venezuela bestückt. Einige seien schon im Davis-Cup für ihre Länder angetreten.

Für den TC Heidstock, der in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Ensdorf antritt, geht es in dieser Saison nach eigenen Angaben nur um den Klassenverbleib. Der dritte Platz des Vorjahres dürfte für Dominik Schmidt, Sebastian Beck, Marouane Emhari, Daniel Wolf, Daniel Becker, Rafael Karwiecki, Marc Pauly, Andreas Endres, Dirk Scherer und Florian Follert angesichts der Konkurrenz kaum zu wiederholen sein.