TC Heidstock genießt Aufwind und wählt Vorstandsmitglieder wieder

Heidstock · In seiner Mitgliederversammlung in seiner Vereinsgaststätte auf der Tennisanlage an der Moselstraße haben die Mitglieder des TC Heidstock turnusgemäß die zur Wahl stehende Hälfte des Vorstandes in seinen Ämtern bestätigt.

Insbesondere die langjährige Vorsitzende Hannelore Struklec und Sportwart Dominik Schmidt ernteten für ihre Berichte viel Beifall.

Dafür habe es gute Gründe gegeben, wie der Verein mitteilt. Sportlich sieht sich der TCH nach zwei Aufstiegen in die Oberliga bei Herren und Herren 30 auf einem beachtlichen Hoch. Und überdies ist auch noch die Anlage mit Sponsorenhilfe frisch herausgeputzt: Eine neue Tribüne am Center Court, ein frischer Anstrich für die Funktionsgebäude, eine Boule-Bahn und nicht zuletzt neue Oberliga taugliche Beläge für alle sechs Plätze belegen den Aufwind.

Die Mitgliederzahl hat sich nach gezielten Werbeaktionen stabilisiert, der Nachwuchsbereich hat seine Stärke gehalten, und gerade bei der problematischen Generation der 30- bis 50-Jährigen hat der Club einen leichten Zuwachs verzeichnet. Neue Gesichter ob Jugendliche, Anfänger oder Wiedereinsteiger beiderlei Geschlechts sind aber weiterhin gerne gesehen und willkommen, in eigenen Trainingsgruppen werden sie integriert, wie Sportwart Dominik Schmidt mitteilte. Die Mitgliedsbeiträge bleiben seit 2009 unverändert, ebenso die Hallenmieten, wie der TCH weiter berichtet. Er hat die Versammlung auch dafür genutzt, um über verpflichtende Arbeitseinsätze abstimmen zu lassen. Auch die Übernahme der landesweiten Jugendschutzaktion "7 aus 14" ist beschlossen.

tcheidstock.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort