Was es wo zu sehen gibt Schon Tausende Besucher – lohnt sich die Urban Art Biennale in der Völklinger Hütte? (mit Bildergalerie)

Völklingen · Bei freiem Eintritt lockte die Urban Art am Eröffnungstag viele Besucher an und bot auch originelles in der Völklinger Innenstadt – vom Miniatur-Arbeiter bis zur bespielbaren Auto-Tischtennisplatte.

Bilder: Ein Rundgang über die Urban Art Biennale in Völklingen
Link zur Paywall

Ein Rundgang über die Urban Art Biennale 2022 in Völklingen

40 Bilder
Foto: Michael Kipp

Die sechste Ausgabe der „Urban Art“ wurde so gut angenommen, dass Generaldirektor Dr. Ralf Beil vom Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Sonntag strahlte: „Wir sind alle total glücklich. Ich freue mich über Großväter mit Zigarillos und Enkeln, die gemeinsam mit Mitgliedern von Motorradclubs in Lederjacken durch unsere Ausstellungen streifen. – Künstler sind da und auch die alten Hüttenarbeiter und alle treffen sich. Das ist wunderbar.“ Man erreiche damit auch Zielgruppen, „die sonst nie in ein Museum gehen würden und hier angesprochen werden von einem Mix aus Industriekultur, Natur und Kunst“.