Tatort Rathausstraße: OB parkt diesmal hinter Woolworth

Völklingen · Völklinger Politiker haben offenbar aus der Park-Paparazzi-Affäre gelernt. Immer wieder montags tagen die Stadtratsfraktionen im Alten Rathaus. Exakt eine Woche nach Aufnahme des Fotos, das Schlagzeilen machte, hat die SZ in der Rathausstraße nachgesehen. Auf dem breiten Bürgersteig vor dem Ex-Kaufhof parkten kurz vor 18 Uhr diesmal nur Autos mit auswärtigen Kreis-Kennzeichen. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) kam zu Fuß durch die Fielmann-Passage. Er hatte hinter Woolworth geparkt - wie Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU ), der wenig später auftauchte. Nur ein Linker ließ sich bei einer kleinen Sünde ertappen. Er parkte gut eine Stunde zu früh in einem eingeschränkten Halteverbot.

Die SPD-Fraktion , die das Tatort-Foto mit OB Lorig veröffentlicht hatte, entzog sich übrigens am Montag den Blicken. Sie tagte auf einem Außentermin bei einem Sportausrüster in Wehrden. Nun ist sie heute ab 18.30 Uhr in der City unterwegs, um sich ein Bild von der Parksituation zu machen. Zuvor müssten die 18 Mitglieder aber noch selbst einen (legalen?) Parkplatz finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort