Taschengeld-Kürzungen sind angesagt

Wenn wir in der Schule geschludert hatten und die Halbjahreszeugnisse auf dem Tisch lagen, beschlich uns oft ein mulmiges Gefühl. Denn wir wussten, dass die Versetzung durch unsere Faulheit in Gefahr war. Ob die Spieler der Sportfreunde Obersalbach, des SV Ludweiler und des SV Walpershofen nach dem ersten Halbjahr, sprich dem Vorrunden-Ende, ebenfalls mulmige Gefühle haben, wissen wir nicht

Wenn wir in der Schule geschludert hatten und die Halbjahreszeugnisse auf dem Tisch lagen, beschlich uns oft ein mulmiges Gefühl. Denn wir wussten, dass die Versetzung durch unsere Faulheit in Gefahr war.Ob die Spieler der Sportfreunde Obersalbach, des SV Ludweiler und des SV Walpershofen nach dem ersten Halbjahr, sprich dem Vorrunden-Ende, ebenfalls mulmige Gefühle haben, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass ihre Klassenziele in Gefahr sind. Obersalbach will in der Kreisliga A Ill/Theel unter die ersten Fünf. Doch nach der 1:3-Heimniederlage gegen Falscheid ist man mittlerweile auf den viertletzten Platz abgesackt. Das Saisonziel ist Lichtjahre entfernt.

Bezirksligist Ludweiler strebt einen einstelligen Tabellenplatz an. Das würde Landesliga bedeuten. Doch die Warndt-Elf ist nur Vorletzter. Daran änderte auch das jüngste 1:1 in Emmersweiler nichts. Wenn Ludweiler nicht aufpasst, spielt es nächste Saison Kreisliga statt Landesliga.

Der Bezirksligist Walpershofen will in die Landesliga, macht derzeit aber der Frankfurter Eintracht Konkurrenz. Nicht spielerisch, sondern namenstechnisch. Denn während die Eintracht "launische Diva vom Main" genannt wird, hat Walpershofen den Namen "launische Diva vom Köllerbach" weg. Daran sind Ergebnisse wie das jüngste 1:8 in Neuweiler Schuld. Noch steht Walpershofen auf einem Qualifikationsplatz. Doch wenn die Launenhaftigkeit nicht aufhört, ist dieser Platz schnell weg.

Uns halfen einst Taschengeld-Kürzungen und Fernsehverbote auf die Sprünge, wenn das Klassenziel in der Schule wackelte. Vielleicht sollten es die Trainer in Obersalbach, Walpershofen und Ludweiler damit auch einmal versuchen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort