| 00:00 Uhr

Taschendiebe sind unterwegs

Völklingen. Eine ältere Dame ist in Völklingen einem Taschendieb zum Opfer gefallen. Der Unbekannte schnappte sich am Samstag zwischen 16.45 und 17.15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Neptunstraße ihren Geldbeutel aus der Handtasche, die die Dame am Griff ihres Rollators befestigt hatte. red

Ähnliches hatte sich schon um 12.20 Uhr in einem Markt in der Hallerstraße ereignet, Leidtragende war hier eine 55-Jährige aus Saarbrücken. Wie die Polizei mitteilt, hatte sie ihren Geldbeutel samt Ausweispapieren nur wenige Sekunden auf einem Warenregal abgestellt.

Die Polizei rät, Handtasche und Geldbeutel immer dicht am Körper und niemals unbeaufsichtigt zu lassen. Rempler und scheinbar unbeabsichtiges Beschmutzen sollten misstrauisch machen. Hinweise an Tel. (0 68 98) 2020.