| 09:38 Uhr

Taschendiebe sind erneut erfolgreich

Völklingen. In den vergangenen Tagen kam es wieder zu drei Taschendiebstählen in Völklingen, die der Polizei gemeldet worden sind.

Am Donnerstag verschwand gegen 14.30 Uhr der Geldbeutel einer 64-Jährigen in der Stadtsparkasse in Völklingen . Die Dame hatte ihn kurz unbeaufsichtigt auf den Drucker gelegt, um sich Kontoauszüge zu ziehen. Am Freitag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr hat ein Unbekannter einem 70-jährigen Völklinger auf dem Weg vom Netto-Markt in der Marktstraße zu seinem Auto das Portemonnaie aus der Tasche gezogen, wie die Polizei mitteilt. Und am Samstag, 15.30 Uhr, wurde einer 80-jährigen Klarenthalerin im Restaurant des Völklinger Globus die Handtasche gestohlen. Die Polizei warnt, niemals seinen Geldbeutel unbeaufsichtigt zu lassen.

Hinweise zu den Tätern an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20.