Spende für Schul-Förderverein Tanz-Wettbewerb nützt jetzt Grundschülern

Völklingen · Bereits zum zweiten Mal gab es im Januar die Tanzveranstaltung „I love 2 dance“, ein Projekt des Vereins KulturGut Völklingen und des Völklinger Tanztrainers Marco Marian in der Kulturhalle Wehrden. Mehr als 200 meist jugendliche Teilnehmer tanzten dabei in mehreren Kategorien um die Wette (wir haben berichtet).

Bereits zum zweiten Mal gab es im Januar die Tanzveranstaltung „I love 2 dance“, ein Projekt des Vereins KulturGut Völklingen und des Völklinger Tanztrainers Marco Marian in der Kulturhalle Wehrden. Mehr als 200 meist  jugendliche Teilnehmer tanzten dabei in mehreren Kategorien um die Wette (wir haben berichtet).

Nach der Veranstaltung blieb Geld in der Kasse übrig. Das hat der Verein KulturGut nun gespendet, wie er mitgeteilt hat: Einen Scheck über 2500 Euro hat er dem Förderverein der Grundschule Heidstock-Luisenthal überreicht. Zusammen mit weiteren Spenden macht das Geld es dem Förderverein möglich, ein neues Klettergerüst für den Schulhof anzuschaffen.

 „ ‚I love 2 dance’ war von Anfang an als Benefizveranstaltung geplant“, sagt Marco Marian dazu, der Tanztrainer, der 2017 die Idee zu dem Wettbewerb hatte. Der Verein KulturGut hat als Spenden-Empfänger 2018 ganz bewusst ein Projekt in Völklingen ausgewählt, nachdem bei der ersten Auflage der gesamte Erlös der Aktion „Sternenregen“ zu Gute kam.

„I love 2 dance“ wird im kommenden Jahr voraussichtlich in eine weitere Runde gehen. Der Termin dafür steht allerdings noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort