Ludweiler Tankbetrüger fliegt auf und muss zu Fuß fliehen

Völklingen-Ludweiler · Ein Tankbetrüger hat zum wiederholten Mal in Ludweiler getankt und wollte das Weite suchen, ohne zu zahlen. Als sein Betrug bemerkt wurde, flüchtete er.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Christophe Gateau

Ein 34-jähriger Mann aus Frankreich hat am Montagmorgen versucht, sein Auto in Ludweiler zu betanken ohne zu bezahlen – und zwar nicht zum ersten Mal. Der Tankstelleninhaber, der selbst bereits mehrfach Opfer des Betrügers geworden war, hat den Wagen des Täters wiedererkannt.

Um nicht ein weiteres Mal betrogen zu werden, ging er kurzerhand nach draußen, konfrontierte den 34-Jährigen, zog den Schlüssel des Fahrzeugs ab und steckte ihn in die Tasche. Daraufhin suchte der Tankbetrüger zu Fuß das Weite. Der Mitarbeiter der Tanstelle verständigte die Polizei, die den Flüchtenden kurz vor der französischen Grenze dingfest machen konnte.

Doch die Festnahme ging nicht ohne Zwischenfall vonstatten. Der 34-Jährige widersetzte sich der Festnahme und verletzte dabei einen Polizisten. Schließlich wurde er von den Beamten überwältigt. Nach Feststellung seiner Personalien leitete die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort