Fußball-Oberliga Röchling muss Training ausfallen lassen

VÖLKLINGEN · Der personell gebeutelte Fußball-Oberligist Völklingen verliert das Top-Spiel gegen Wormatia Worms. Nun geht es zum punktgleichen FC Speyer.

Der Wormser Torjäger Jan Dahlke (links) versuchte im Zweikampf mit dem Völklinger Arian Rexhepi, der sein Oberliga-Debüt für den SV Röchling gab, den Ball wegzugrätschen. Rexhepi kam vom 1. FC Saarbrücken. Dahlke erzielte in der 55. Minute mit seinem fünften Saisontor den 2:1-Siegtreffer für die Wormatia.

Der Wormser Torjäger Jan Dahlke (links) versuchte im Zweikampf mit dem Völklinger Arian Rexhepi, der sein Oberliga-Debüt für den SV Röchling gab, den Ball wegzugrätschen. Rexhepi kam vom 1. FC Saarbrücken. Dahlke erzielte in der 55. Minute mit seinem fünften Saisontor den 2:1-Siegtreffer für die Wormatia.

Foto: Peter Franz

Es war ein Fußball-Spiel mit vielen kuriosen Szenen, das die knapp 200 Zuschauer im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion zu sehen bekamen. Die meisten spielten sich vor dem Tor des SV Röchling Völklingen ab. Darunter zwei unglückliche Gegentore, die die 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Wormatia Worms begünstigten. „Eigentlich schenken wir uns beide Tore selbst ein“, haderte Mittelfeldspieler Julian Kern nach der zweiten Heimniederlage in Folge.