SV Fürstenhausen geht im Jugendbereich neue Wege

Fürstenhausen · Bedingt durch den Umbau der Sportanlage stellt sich die Jugendabteilung des SV Fürstenhausen neu auf. "Mit einem neuen Rasenplatz und Clubheim, einem Aufwärmbereich und zu einem späteren Zeitpunkt einem Multifunktions-Feld, wird die Sportanlage des SV Fürstenhausen um einiges aufgewertet", sagt der sportliche Leiter Gerhardt Dernbecher.Dies sei auch der Grund dafür, im Bereich des Jugendfußballs neue Wege zu gehen.

In die Saison 2015/2016 schickt der Verein fünf Jugendteams an den Start: eine G-, F-, E-, D- und C-Jugend. Ziel sei es, mit erfahrenen Leuten mehr Qualität zu erhalten. So werden Trainer mit einer B-Lizenz das Training leiten. Zwei weitere Trainer mit B-Lizenz werden die beiden Trainer der G- und E-Jugend bei ihrer Arbeit unterstützen. Es wird monatliche Trainerkonferenzen und einen gegenseitigen Austausch geben. Zum ersten Mal wird der Verein auch eine Mädchenmannschaft an den Start schicken. Einige der besten Mädchen werden zudem den Kader der männlichen C-Jugend verstärken.

Weitere Auskünfte erteilt Gerhardt Dernbecher, Tel. (01 70) 5 46 17 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort