Straßensperrung wegen Baumaßnahmen

Völklingen · Ab voraussichtlich Dienstag, 17. Mai, ist die Zufahrt zum Völklinger Waldfriedhof und zum Krematorium für etwa drei Wochen - der Zeitraum ist abhängig von der Witterung - wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Das teilt Uwe Grieger, Pressesprecher der Stadt Völklingen , mit. Besucher des Friedhofs werden gebeten, auf die ausgeschilderten Parkmöglichkeiten und Zugänge der Kühlweinstraße auszuweichen. Lediglich für Bestattungsunternehmen ist die Zufahrt zum Krematorium und Waldfriedhof möglich.

 Nicht nur zum Waldfriedhof, auch zum Krematorium wird die Zufahrt demnächst gesperrt sein. archivFoto: Becker & bredel

Nicht nur zum Waldfriedhof, auch zum Krematorium wird die Zufahrt demnächst gesperrt sein. archivFoto: Becker & bredel

Foto: Becker & bredel

Hintergrund der anstehenden Arbeiten sind der doch marode Zustand und der geringe Ausbauquerschnitt der beiden Zufahrten. Sie werden nun verbreitert und die gesamte Asphaltoberfläche samt angrenzendem Parkplatz saniert. Im Zuge der Maßnahme plant die Stadt Völklingen , den gesamten Bereich der Zufahrt des Krematoriums verkehrstechnisch zu optimieren. Im Rahmen der Straßensanierungs- und Verbreiterungsarbeiten sollen daher zusätzlich die seitlichen Bankettbereiche und die Muldenentwässerung neu angelegt werden. Bedingt durch die geringe Fahrbahnbreite der Zuwegung müssen die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Für weitere Rückfragen zum Thema Friedhof (wie etwa Bestattungstermine) steht der zuständige Ansprechpartner der Stadt Völklingen des Projektes, Marc Martin, unter Telefon (0 68 98) 13 25 36 und zum Thema Krematorium die Mitarbeiter des Fernwärme-Verbunds Saar (VFS) unter Telefon (0 68 98) 15 07 00 zur Verfügung. Alle Projektbeteiligten sind bemüht, die Beeinträchtigungen während der Bauzeit so gering wie möglich zu halten. Für das entgegengebrachte Verständnis möchten sich die Projektbeteiligten bereits jetzt bedanken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort