Darts-Saarlandmeisterschaft Topfavorit scheitert bereits im Viertelfinale

Geislautern · Überraschung bei der Darts-Saarlandmeisterschaft in Geislautern: Frühes Aus für Steven Noster.

 Bei der Darts-Saarlandmeisterschaft im Dorfgemeinschaftshaus in Geislautern warfen mehr als 70 Teilnehmer auf die Scheiben.

Bei der Darts-Saarlandmeisterschaft im Dorfgemeinschaftshaus in Geislautern warfen mehr als 70 Teilnehmer auf die Scheiben.

Foto: Heiko Lehmann

Mehr als 30 Grad Celsius in der Halle. Und mehr als 70 Spieler, die hoch konzentriert auf die Boards warfen – im Dorfgemeinschaftshaus in Geislautern fand die Darts-Saarlandmeisterschaft statt. Den ersten Höhepunkt gab es im offenen Doppel. Während sich das favorisierte Duo Steven Noster aus Merzig und Thomas Klein aus Saarwellingen locker ins Finale warf, gab es in der anderen Turnierhälfte einen packenden Kampf in der Vorschlussrunde. Vanessa Breuer aus Völklingen traf mit Partner Tim Reinhard aus Saarbrücken im Halbfinale auf das Doppel Frank Breuer aus Völklingen und Peter Mayer aus Bous. Das Besondere an dem Duell: Vanessa Breuer ist mit Frank Breuer verheiratet. Die Frau behielt die Oberhand. Vanessa Breuer und Tim Reinhard zogen ins Finale ein. Dort hatten sie gegen Noster und Klein keine Chance, die sich zum wiederholten Male den Saarlandmeister-Titel im Doppel sicherten.