Stelletta köpft Völklingen zum nächsten Sieg

Völklingen · Der SV Röchling Völklingen hat am Sonntag beim SV Gonsenheim mit 1:0 den zweiten Sieg in Folge in der Fußball-Oberliga eingefahren, sich bei den zuvor fünf Mal unterlegenen Mainzern das Leben aber selbst schwer gemacht.

Bevor Pascal Stelletta in der 56. Minute eine Ecke von Athanasios Noutsos zum einzigen Treffer der Partie einköpfte, hatten die Hüttenstädter in der ersten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten vergeben. "Wir haben die erste Halbzeit klar beherrscht", sagte Völklingens Trainer Günter Erhardt, "hatten vier hochkarätige Chancen und müssen das Spiel in der ersten halben Stunde bereits entscheiden. Aber das war ja in den Spielen zuvor schon unser Problem."

Nach wenigen Sekunden lief Röchling-Angreifer Murat Adigüzel alleine auf das Gonsenheimer Tor zu, scheiterte aber an Fabio Milicia. Danach vergab Stelletta zwei weitere gute Chancen. "Wir haben super Angriffe inszeniert, waren spielerisch klar überlegen", befand Erhardt - alleine der Ertrag blieb aus. Vor dem eigenen Tor wurde es für Völklingen vor der Pause nur einmal brenzlig, als die Gonsenheimer nach Handspiel von Sammer Mozain an der Strafraumgrenze Elfmeter forderten. Doch es gab nur Freistoß - und der verpuffte.

In Hälfte zwei erhöhte die Heimelf den Druck, auch der diesmal wieder für Philippe Stelletta ins Tor gerückte Sebastian Buhl musste zweimal eingreifen. Dazu schossen die Mainzer zwei Tore, die aber wegen Abseits zu Recht aberkannt wurden. So blieb Stellettas Tor das einzige. Mit 21 Zählern kletterte Völklingen im Oberliga-Tableau von Rang elf auf sieben. Nächsten Samstag kann das Team seinen Aufwärtstrend im Heimspiel gegen den SV Mehring (14.30 Uhr) weiter forcieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort