1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Statt Backhaus-Anbau Büfett für Lauterbachhalle

Statt Backhaus-Anbau Büfett für Lauterbachhalle

Gute Nachricht für die Besucher der Lauterbachhalle: Der neue Gastraum wird mit einem Büfett ausgestattet.Einstimmig folgte der Werksausschuss Grundstücks- und Gebäudemanagement (GGM) am Donnerstag einem Antrag von Dieter Peters (SPD ). Das Büfett, erläuterte der Lauterbacher Ortsvorsteher in seinem Schreiben, solle ausreichend Kühlmöglichkeiten für Getränke und genügend Schrankraum für die hygienische und sichere Aufbewahrung von Gläsern und sonstigen Materialien bieten.Finanziert wird die Maßnahme mit den 17 500 Euro, die im GGM-Wirtschaftsplan 2013 für einen Backhaus-Anbau vorgesehen waren.

Nach heftigem Streit hatte der Trägerverein auf das Vorhaben verzichtet. Die zur Verfügung stehenden Mittel, erklärte Stephan Michely vom GGM, reichten aus für den Einbau eines Büfetts. Während der Sitzung berichtete Rüdiger Hirtz (CDU ), dass der Backhaus-Verein einen Antrag stellen wolle.

Es gehe wohl um eine mobile Backstation. Mit Mitteln aus dem GGM-Haushalt kann dieses Projekt allerdings nicht gefördert werden. "Wir sind nicht für mobile Dinge zuständig", betonte Stephan Michely.