| 20:11 Uhr

Gegen Stammtischparolen
Stammtischparolen: Lernen, wie man sich dagegen wehrt

Völklingen. Dumpfe Sprüche gegen Menschen? Dagegen kann man sich wehren. Die Evangelische  Akademie im Saarland mit Sitz in Völklingen lädt am Samstag, 14. April, 10 bis 16.30 Uhr, zu einem Seminar ein, das zeigt, wie man schnell und wirkungsvoll auf derlei Stammtischparolen reagieren kann. Viele Menschen möchten das tun, doch die Zeit ist knapp, eine tiefere Diskussion kaum möglich – und oft fehlen auch die Übung und das Vertrauen in eine eigene kurze, rasche  Stellungnahme. Das Seminar unter  Leitung der Sozialarbeiterin und Wirtschaftsmoderatorin Yvonne Fegert soll helfen, den eigenen Standpunkt deutlich und so knapp wie möglich zu formulieren. Seminar-Ort ist die Evangelische Akademie im Saarland, Ludweilerstraße 60, 66333 Völklingen. Die Teilnahme kostet 20 Euro.

Dumpfe Sprüche gegen Menschen? Dagegen kann man sich wehren. Die Evangelische  Akademie im Saarland mit Sitz in Völklingen lädt am Samstag, 14. April, 10 bis 16.30 Uhr, zu einem Seminar ein, das zeigt, wie man schnell und wirkungsvoll auf derlei Stammtischparolen reagieren kann. Viele Menschen möchten das tun, doch die Zeit ist knapp, eine tiefere Diskussion kaum möglich – und oft fehlen auch die Übung und das Vertrauen in eine eigene kurze, rasche  Stellungnahme. Das Seminar unter  Leitung der Sozialarbeiterin und Wirtschaftsmoderatorin Yvonne Fegert soll helfen, den eigenen Standpunkt deutlich und so knapp wie möglich zu formulieren. Seminar-Ort ist die Evangelische  Akademie im Saarland, Ludweilerstraße 60, 66333 Völklingen. Die Teilnahme kostet 20 Euro.


Anmeldung bis zum 5. April unter Tel. (0 68 98) 16 96 22 oder per Mail unter buero@eva-a.de.