Stadt und Bahn gehen gemeinsam gegen wilden Müll am Bahnhof vor

Völklingen · Nach wie vor klagen Bahnkunden und auch die Stadt Völklingen immer wieder über wilden Müll und überquellende Abfalleimer am Völklinger Bahnhof (wir berichteten mehrfach). Jetzt haben sich Oberbürgermeister Klaus Lorig und der Leiter des Bahnhofsmanagements Saarbrücken, Ulrich Demmer, auf gemeinsame Gegenmaßnahmen verständigt, wie die Stadt mitteilt.

Sie hat im Umfeld des Bahnhofs zusätzliche Müllgefäße aufgestellt und lässt die Pflanzbeete von Unrat säubern. Die Bahn hat in der Bahnhofshalle größere Müllgefäße aufstellen lassen und überwacht intensiv die Einhaltung des Reinigungsplans. Laut Lorig werde die Bahn auch weiterhin in dem Gebäude für Ordnung sorgen, die Stadt werde mit "flankierenden Maßnahmen" zur Seite stehen. "Der Bahnhof ist die Visitenkarte der Stadt." Ulrich Demmer appelliert zudem an die Fahrgäste, am Bahnhof nicht für übermäßige Verschmutzung zu sorgen.

Bei extremen Verschmutzungen können sich Reisende auch an die 3-S-Zentrale der Bahn unter Telefon (0681) 3 08 26 23 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort