Stadt lädt ein zu Filmvorführung für Senioren

Völklingen · Im Rahmen der Veranstaltungsserie "Lernort Kino" wird am 18. November in Völklingen von der Stadt mit dem Film "Honig im Kopf" eine Vorführung für Senioren angeboten. Der Film "Honig im Kopf", eine Tragikomödie mit Dieter Hallervorden und Emma Schweiger, erzählt die Geschichte des an Alzheimer erkrankten Großvaters Amandus, der zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint.Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben.

Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.

Beginn der Filmvorführung ist laut Stadtpressestelle am Mittwoch, 18. November, 15 Uhr, in der Aula des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums. Karten zu vier Euro pro Person werden dort ab 14.30 Uhr verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort