Spielern der HSG Völklingen fehlt im Saarderby der letzte Wille

Völklingen · Handball-Oberligist HSG Völklingen hat am Samstag das Saarderby beim HSV Merzig-Hilbringen mit 25:30 (12:17) verloren. "Merzig hat sehr aggressiv verteidigt und hatte mit Andrej Kessler den besseren Torwart. Uns hat der letzte Wille gefehlt, Merzig hatte ihn. Deshalb geht das Ergebnis in Ordnung", erklärt Völklingens Trainer Berthold Kreuser. Nach der Anfangsphase, in der seine Mannschaft immer wieder eine knappe Merziger Führung ausgleichen konnte, zogen die Gastgeber vor der Halbzeit und in Überzahl auf fünf Tore davon. "Dem Rückstand sind wir in der zweiten Halbzeit hinterhergelaufen. Wir sind nie näher als drei Tore herangekommen", sagt Kreuser: "Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Man merkt Spielern, die regelmäßig über 50, 60 Minuten gehen müssen, an, dass die Saison verdammt lang ist."

Die besten Werfer im Saarderby waren der Merziger Norbert Petö und der Völklinger Dorian Vallet, die jeweils 14 Mal trafen. "Das freut mich natürlich für Dorian. Andererseits zeigt das aber auch, dass die anderen Spieler weitestgehend abgemeldet waren", hadert Kreuser. Seiner Mannschaft fehlt noch ein Punkt, um sicher in der Liga zu bleiben. Den Klassenverbleib will Völklingen am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern (18 Uhr) perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort