1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Sperrmüll-Termine in Völklingen jetzt online buchbar

Entsorgung vereinfacht : Sperrmüll-Termine in Völklingen jetzt online buchbar

Ab sofort können Sperrmülltermine in Völklingen unter www.ezv-vk.de/sperrmuell.php auch online beim Entsorgungszweckverband Völklingen (EZV) vereinbart werden (mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Termin).

Eine Registrierung ist nicht notwendig, teilte die Völklinger Stadtpressestelle mit. Die Abholung kann direkt mit Kreditkarte oder Giropay bezahlt werden. Der Stadtratsbeschluss, Abholtermine für Sperrmüll jederzeit online vereinbaren zu können, war im vorigen Jahr gefallen. Der Antrag dazu war Mitte 2021 von der Stadtratsfraktion Wir Bürger und deren Mitglied Sükrü Karagac gekommen.  

Auch wie gewohnt telefonisch kann ein Abhol-Termin für den Sperrmüll beim EZV vereinbart werden: Tel. (0 68 98) 13 70 00.