1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Fußball-Regionalliga: SPD verspricht dem SV Röchling volle Unterstützung

Fußball-Regionalliga : SPD verspricht dem SV Röchling volle Unterstützung

(red) Am Samstag wird das erste Spiel der neuen FußballRegionalliga-Saison im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion angepfiffen. Der SV Röchling empfängt hier um 14 Uhr den TuS Koblenz. Im Vorfeld hat die SPD-Stadtratsfraktion den Verein  besucht.

Wie Sprecher Erik Roskothen mitteilt, hat die SPD hier ihre Unterstützung für das „Abenteuer Regionalliga“ zugesichert. Fraktionschef Erik Kuhn nannte den Club „ein Aushängeschild“ für Völklingen“. Oberbürgermeister-Kandidatin Christiane Blatt sagte, es sei wichtig, dass die Stadt dem Verein mit ihren Möglichkeiten zur Seite stehe. Vereinsvorsitzender Wolfgang Brenner betonte, es  sei es ein Kraftakt, sämtliche Auflagen in der Liga zu erfüllen. Die Grünen hatten unlängst eine finanzielle Beteiligung der Stadt an den Antrittsprämien der chinesischen U-20-Nationalmannschaft bei Spielen in Völklingen angemahnt.