SPD nennt Klaus Lorig „König der Spatenstecher“

Völklingen · Ungehalten hat die SPD-Stadtratsfraktion auf die Terminplanung von Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) reagiert. Ausgerechnet die Einweihung des "Platzes der Versöhnung" habe Lorig zu einer Tageszeit zelebiert, zu der der größte Teil der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker einer geregelten Arbeit nachgehe: am Freitag um 11 Uhr.

Wenige Tage später, am Montag, 25. April, zeige sich der "König der Spatenstecher" zum "Tag des Baumes" in Lauterbach um 14 Uhr. Wieder könnten die berufstätigen Ehrenamtler nicht anwesend sein. Die SPD werde deshalb am heutigen Montag um 17 Uhr den "Platz der Versöhnung" besichtigen, um allen die Gelegenheit zu geben, sich ein Bild zu machen. Gäste seien hier herzlich willkommen.

Der SZ war übrigens beim Bericht in der Samstagsausgabe ein Fehler unterlaufen: Völklingens Ortvorsteherin heißt selbstverständlich Monika (und nicht Claudia) Roth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort