| 19:16 Uhr

SPD-Fraktion spricht Vorstand ihr Vertrauen aus

Völklingen. Die SPD-Fraktion im Völklinger Stadtrat hat Erik Kuhn mit einstimmigem Votum als Vorsitzenden im Amt bestätigt. Bereits zu Beginn der Wahlperiode hatte die Fraktion festgelegt, ihren Vorstand nach zweieinhalb Jahren neu zu wählen. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Stellvertreter Wolfried Willeke und Brunhilde Folz. Auch Schriftführer Rolf Deubel, Organisationswart Dominik Brandt und Erik Roskothen, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, bleiben im Amt. Kuhn bekräftigte, der Haushalt 2017/18 solle trotz Schuldenabbau Luft für positive Impulse in der Stadt lassen. red

Die SPD-Fraktion im Völklinger Stadtrat hat Erik Kuhn mit einstimmigem Votum als Vorsitzenden im Amt bestätigt. Bereits zu Beginn der Wahlperiode hatte die Fraktion festgelegt, ihren Vorstand nach zweieinhalb Jahren neu zu wählen. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Stellvertreter Wolfried Willeke und Brunhilde Folz. Auch Schriftführer Rolf Deubel, Organisationswart Dominik Brandt und Erik Roskothen, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, bleiben im Amt. Kuhn bekräftigte, der Haushalt 2017/18 solle trotz Schuldenabbau Luft für positive Impulse in der Stadt lassen.