| 20:36 Uhr

Anmeldung erbeten
Smartphone-Sprechstunden im Café Valz

Völklingen. Die Smartphone-Sprechstunden im Café Valz der Diakonie Saar in Völklingen (Gatterstraße 13) werden am Dienstag, 21. August, von 14 bis 17 Uhr fortgesetzt. Hier können Fragen zur Handhabung geklärt werden: Wie richte ich die Kontakte und den Kalender ein?

Wie versende ich Textnachrichten? Wie kann ich WhatsApp nutzen? Wie starte ich ein Videotelefonat oder wie kann ich mit dem Smartphone den richtigen Weg finden?


Experten stehen zu Einzelgesprächen zur Verfügung und zeigen,. wie es geht. Im Anschluss kann im Austausch mit anderen Teilnehmern das Erlernte auch gleich umgesetzt und geübt werden. Mitzubringen ist das eigene Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem. Aber auch Apple-Nutzern wird geholfen. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist es sinnvoll, einen Termin zu vereinbaren.

Kontakt Tel. (0 68 98) 69 02 11 22 , per Mail: biwaq-qb@dwsaar.de.