Ski-Club Völklingen Ski-Club Völklingen präsentiert sein großes Angebot

Völklingen · (red) Das neue Magazin des Ski-Clubs Völklingen ist erschienen. Hinterwald- oder Kaltwasserabfahrt heißen die Skiabfahrten jenseits der üblichen Pisten im Schwarzwald. Im neuen Magazin werden sie vorgestellt. Viele der Geschichten, die auf den über 50 Seiten zu lesen sind, spielen im Südschwarzwald. Kein Wunder, betreibt der Verein doch dort eine Ski- und Wanderhütte. „Wir wollen natürlich auch unsere Hausgäste ansprechen“, sagt Vereinsvorsitzender Thomas Gramm. Daher finden sich im Ski-Club-Magazin neben Empfehlungen für Skitouren auch Tipps für Mountainbiker und Radler.

(red) Das neue Magazin des Ski-Clubs Völklingen ist erschienen. Hinterwald- oder Kaltwasserabfahrt heißen die Skiabfahrten jenseits der üblichen Pisten im Schwarzwald. Im neuen Magazin werden sie vorgestellt.  Viele der Geschichten, die auf den über 50 Seiten zu lesen sind, spielen im Südschwarzwald. Kein Wunder, betreibt der Verein doch dort eine  Ski- und Wanderhütte. „Wir wollen  natürlich auch unsere Hausgäste ansprechen“, sagt Vereinsvorsitzender Thomas Gramm. Daher finden sich im Ski-Club-Magazin neben Empfehlungen für Skitouren auch Tipps für Mountainbiker und Radler.

Vereinsprogramm und Fahrtberichte nehmen einen breiten Raum im Magazin ein. Dabei steht nicht nur der Schwarzwald im Fokus, sondern auch Skifahrten in die Alpen zur Saisoneröffnung, an Weihnachten oder an Ostern. Auch im Sommer ist der Verein mit Wanderungen, Inlinetouren und Wochenendfahrten aktiv. Das Magazin liegt vielerorts zum Mitnehmen aus und kann per E-Mail bestellt werden unter info@sc-voelklingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort