Sicherheitsbeirat Völklingen Warnwesten für rund 500 Kindergartenkinder

Völklingen · Zum zweiten Mal nach 2013 leistet der Sicherheitsbeirat Völklingen seinen Beitrag zur Verkehrssicherheit von Kindern. Insgesamt wurden zirka 500 Warnwesten an zehn Kindergärten in der Stadt ausgeliefert.

Im Beisein von Oberbürgermeisterin Christiane Blatt übergab nun der Ideengeber und Projektleiter Horst Reitler im städtischen Kindergarten in Ludweiler knallgelbe Warnwesten mit reflektierenden Streifen auf Vorder- und Rückseite für alle Buben und Mädchen sowie für die Erzieherinnen. Eine Tiefbaufirma aus Wehrden hatte sich bereit erklärt, die Kosten für alle Westen zu übernehmen.

Ein Vertreter der Firma sagte bei der Übergabe in Ludweiler, dass es für ihre Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit sei, während der Arbeit im Straßenverkehr Warnwesten zu tragen. Insofern könne er den Kindergärten nur empfehlen, darauf zu achten, dass die Kindergartenkinder bei ihren Ausflügen im öffentlichen Verkehrsraum die auffälligen Warnwesten trügen.

Christiane Blatt bedankte sich beim Sicherheitsbeirat für die zweite Auflage der Aktion. Sie äußerte die Hoffnung, dass bei einer Abfrage im kommenden Jahr auch die Kindergärten, die sich diesmal noch nicht an der Aktion beteiligt hätten, ihren Bedarf anmeldeten. Der Aufruf des Sicherheitsbeirates hatte sich an alle Kindergärten in der Stadt gerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort