Sicherheitsbeirat kritisiert Dreck an Rosselmündung

Wehrden · Die neu gestaltete Sitzgruppe an der Rosselmündung in Wehrden , gefördert mit EU-Mitteln des Programms "Blaues Band", stellt sich bereits vor ihrer offiziellen Einweihung im Juni als Dreckecke dar: Das gesamte Areal ist mit den Hinterlassenschaften der bisherigen Nutzer übersät und sieht ungepflegt und abstoßend aus.

 Bereits vermüllt: Der neu angelegte Rastplatz an der Rosselmündung. Foto: Werner Michaltzik

Bereits vermüllt: Der neu angelegte Rastplatz an der Rosselmündung. Foto: Werner Michaltzik

Foto: Werner Michaltzik

Der Mülleimer ist bis knapp unter den Rand voll, unter der Sitzgruppe mit zwei Bänken und Tisch liegen Kronkorken und Zigarettenkippen. Nun könnte man sich fragen, wer eigentlich für die Reinigung des Rastplatzes zuständig ist. Zur Eröffnungsfeier mit Enthüllung des "Fährmannes" werden die städtischen Mitarbeiter den Platz sicher picobello herrichten. Aber wie geht es dann weiter? Bereits jetzt ist die Farbschicht der Sitzgruppenmöbel mutwillig und teils großflächig abgekratzt.

Fördert solch eine Ansicht den Tourismus? Wer immer den Rastplatz so zugerichtet hat, er hat der Stadt und ihren Bestrebungen für ein besseres Image einen Bärendienst erwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort