1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Film zu Internet-Gefahren: Sicherheitsbeirat bietet weitere Vorführungen an

Film zu Internet-Gefahren : Sicherheitsbeirat bietet weitere Vorführungen an

(red) Im Rahmen der Schulkinowoche hat der Sicherheitsbeirat Völklingen rund 100 Schülern der Gemeinschaftsschule am Sonnenhügel den Film „Verklickt!“ gezeigt. Dieser Film mit jugendlichen Darstellern kam bei den Schülerinnen und Schülern aller Klassen 7 gut an, sind sie doch in ihrem Alltag mit den Gefahren und negativen Seiten des Internets und der sozialen Medien konfrontiert. Bei der Veranstaltung war nur Platz für vier Klassen von nur einer Schule. Interessierte Schulen bzw. Lehrpersonen können sich für weitere Filmvorführungen mit Diskussion an ihren Schulen mit dem Sicherheitsbeirat in Verbindung setzen.

Kontakt: Werner Michaltzik, Telefon (0 68 98) 2 22 81, oder unter www.sicherheitsbeirat-voelklingen.de