Sekundenschlaf mit üblen Folgen: Autobahn-Unfall

Völklingen · Auf der Autobahn 620 in Fahrtrichtung Saarlouis hat sich am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, der lange Staus verursachte.

Wie die Völklinger Polizei berichtet, fuhr ein 23-jähriger Völklinger etwa 1400 Meter vor der Ausfahrt Völklingen-Ost mit hoher Geschwindigkeit aufs vor ihm fahrende Auto einer Saarbrückerin auf - vermutlich wegen eines Sekundenschlafs. Durch den heftigen Zusammenstoß geriet das Fahrzeug der Frau auf die linke Spur und kollidierte seitlich mit dem gerade überholenden Wagen eines Saarlouisers. Dessen Auto drehte sich durch den Aufprall um 180 Grad und kam auf der rechten Spur zum Stehen. Der Unfallverursacher und auch der 54-Jährige aus Saarlouis erlitten leichte Verletzungen. An allen drei Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autobahn 620 in Richtung Saarlouis musste bis 19.40 Uhr gesperrt werden, zum Teil voll. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, der Stau reichte bis weit hinter die Abfahrt Klarenthal; auch in der Gegenrichtung gab es Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort