| 20:09 Uhr

Ein engagiertes Team
Seit zehn Jahren gute Taten

Regelmäßig beim Völklinger Märztreff unterwegs: Petra Westerkamp und ihr Osterhasen-Team.
Regelmäßig beim Völklinger Märztreff unterwegs: Petra Westerkamp und ihr Osterhasen-Team. FOTO: Westerkamp
Völklingen. Bei Petra Westerkamp kommt eine stolze Summe für „Hilf-Mit!“ zusammen

() Seit rund zehn Jahren besteht der Friseursalon Coiffeur Moderne in der Völklinger Rathausstraße. Und genauso lange engagieren sich Friseurmeisterin Petra Westerkamp und ihr Team auch für gute Zwecke. Bei verkaufsoffenen Sonntagen wie Märztreff und Herbsttag im Oktober in der Stadt, in der Vorweihnachtszeit und bei Festen zum Weltkindertag sind sie mit gemeinnützigen Aktionen vertreten. Da werden kleine Geschenke verteilt, Getränke angeboten, Kinder frisiert, Kennenlerngutscheine verteilt. Beim jüngsten Märztreff war auch wieder der Osterhase unterwegs, um mit seinen schick frisierten Helferinnen Schokohasen und Luftballons zu verteilen. Die eingegangenen Spenden werden noch jeweils von der Chefin aufgestockt. Nach dem Märztreff wurde erneut Kassensturz gemacht. Und wenn Petra Westerkamp und ihr Team alles aus den vergangenen zehn Jahren zusammenzählen, dann haben sie nun insgesamt bereits rund 4500 Euro an die SZ-Aktion „Hilf-Mit!“ gespendet. Diese unterstützt bekanntlich seit vielen Jahren Saarländer in Not.


(er)