Frau schwer verletzt Schwerer Unfall auf der Karolinger Straße

Völklingen · (rup/red) Ein schwerer Verkersunfall hat sich am Montagnachmittag auf der Karolinger Straße zwischen Völklinger Innenstadt und Fürstenhausen ereignet. Die Autobahn-Anschlussstelle Völklingen, von Saarlouis her kommend, sowie die Fahrbahn in Richtung Stadtmitte waren wegen des Unfalls und der aufwändigen Rettungs- und Aufräummaßnahmen stundenlang voll gesperrt.

 Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren gestern Nachmittag auf der Karolinger Straße im Einsatz.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren gestern Nachmittag auf der Karolinger Straße im Einsatz.

Foto: Ruppenthal

Wie die Polizei berichtet, hatte eine französische Pkw-Fahrerin, von Fürstenhausen aus in Richtung Innenstadt unterwegs, nach Angaben mehrerer Zeugen eine rote Ampel missachten. Sie stieß daraufhin mit einem Sattelzug zusammen, der von der Autobahn aus Richtung Saarlouis kam und nach links in Richtung Innenstadt abbiegen wollte. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort