,,Schwarzenegger ist ein ganzer Kerl“

Der Riegelsberger Markus Albrecht, 49, Hotelier in Völklingen („Parkhotel Albrecht“) bewundert den 1947 in der Steiermark geborenen Bodybuilder, Filmschauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger.

 Verstecken muss er sich nicht: Markus Albrecht hat auch ein paar eindrucksvolle Muskeln zu bieten. Foto: Becker & Bredel

Verstecken muss er sich nicht: Markus Albrecht hat auch ein paar eindrucksvolle Muskeln zu bieten. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Herr Albrecht, was ist denn das Bewundernswerte an Arnold Schwarzeneggger?

Albrecht: Es ist einmalig, was dieser Mann aus einfachen Verhältnissen aufgebaut und im Leben erreicht hat. Die meisten verehren ihn ja als Schauspieler, andere als Kraftsportler, ich schätze ihn als ganzen Menschen.

Haben sie ihn mal gesehen?

Albrecht: Tatsächlich ja, vor sehr vielen Jahren auf einer Sportmesse in Köln aus der Ferne. Meines Wissens war er noch nie im Saarland.

Was ist sein größtes Werk?

Albrecht: Sportler greifen bis heute auf seine Trainingsanleitungen zurück. Wenn ich als Filmliebhaber gefragt werde: Terminator!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort