Schwarz gewinnt internationale Medaille

Ludweiler. Bei den Masters-Europameisterschaften der Leichtathleten im belgischen Gent startete René Schwarz vom TV Ludweiler zum ersten Mal auch bei internationalen Meisterschaften - und das gleich sehr erfolgreich. In der Altersklasse der M35 gewann Schwarz im Diskuswerfern mit 44,20 Metern die Bronzemedaille

Ludweiler. Bei den Masters-Europameisterschaften der Leichtathleten im belgischen Gent startete René Schwarz vom TV Ludweiler zum ersten Mal auch bei internationalen Meisterschaften - und das gleich sehr erfolgreich. In der Altersklasse der M35 gewann Schwarz im Diskuswerfern mit 44,20 Metern die Bronzemedaille. Nach etlichen deutschen Meisterschaften im Kugelstoßen und Diskuswerfen hatte sich der Athlet aus Großrosseln nun auch einmal mit der internationalen Konkurrenz messen wollen. Und diese war auch zahlreich vorhanden. Unter den Konkurrenten im Kugelstoßen und Diskuswerfen waren Athleten aus Italien, Niederlanden, Slowenien, Polen, Russland, Spanien, Slowakei, Frankreich, England, Deutschland und natürlich auch aus dem Gastgeberland Belgien.Schon beim Einwerfen mit dem Diskus hatte Schwarz erkannt, dass er nur mit einer Topleistung bei der Vergabe der vorderen Platzierungen wird mitreden können. Und das gelang ihm letztlich auch mit seiner Tagesbestweite von 44,20 Metern im fünften Versuch. "Damit kann ich sehr zufrieden sein", sagte Schwarz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort