1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Schüler erhalten Anerkennung für Müllsammel-Aktion

Schüler erhalten Anerkennung für Müllsammel-Aktion

Am Dienstag, 16. Februar, werden in der Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger in der Völklinger Heinestraße 70, Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) und der Vorsitzende des Sicherheitsbeirates Völklingen , Werner Michaltzik, Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger und der Nachmittagsbetreuung des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums und ihren betreuenden Lehrern Urkunden und kleine Anerkennungen für die Aktion "Saubere Schule - Sauberes Schulumfeld" überreichen.

Das Treffen findet um 15.30 Uhr im neuen Pavillon statt. Für Frustration hatte die Aktion Anfang November vergangenen Jahres gesorgt. Schüler hatten ekelerregende Funde wie volle Windeln und benutztes Toilettenpapier gemacht.