1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Schüler begeistert vom ersten Fußballtag der Neuberger-Schule

Schüler begeistert vom ersten Fußballtag der Neuberger-Schule

Wäre der frühere DFB-Präsident Hermann Neuberger dabei gewesen, er wäre mit Sicherheit sehr stolz auf die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf und sechs an "seiner Schule". Am vergangenen Donnerstag veranstaltete die Hermann-Neuberger-Gemeinschaftsschule den ersten "Hermann-Neuberger-Fußballtag" - natürlich in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen .Die Jungen und Mädchen waren mit Begeisterung dabei und hatten alle ein Ziel: das DFB-Schulfußball-Abzeichen.

An fünf Stationen wurden unterschiedliche Fähigkeiten trainiert und geprüft. Es ging um Torschuss, Kopfball, Dribbeln, Passen und Flanken. Wer eine bestimmte Punktzahl erreichte, erhielt eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze - was vielen auch gelang.

Ein weiterer Höhepunkt war das Mini-WM-Turnier. Und wie in Brasilien gewann die Mannschaft, die Deutschland repräsentierte. Der Fußballtag wird nun fest in den Terminkalender der Schule aufgenommen.