Polizeibericht Schon wieder Überfall auf Tankstelle

Völklingen · Erneut meldet die Polizeiinspektion Völklingen einen versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle: Nachdem am Mittwochabend ein unbekannter Mann mit einer dunklen Maske den Inhaber und die Angestellte einer Tankstelle in Luisenthal in der Straße des 13. Januar bedroht und letztendlich ohne Beute das Weite gesucht hatte (die Saarbrücker Zeitung berichtete), gibt es nun einen Fall aus Völklingen.

 Einsatz für die Polizei an der Tankstelle in der Karolinger Straße (Symbolbild).

Einsatz für die Polizei an der Tankstelle in der Karolinger Straße (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Erneut meldet die Polizeiinspektion Völklingen einen versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle: Nachdem am Mittwochabend ein Unbekannter mit einer dunklen Maske den Inhaber und die Angestellte einer Tankstelle in Luisenthal in der Straße des 13. Januar bedroht und dann ohne Beute das Weite gesucht hatte (die Saarbrücker Zeitung berichtete), gibt es nun einen Fall in der Innenstadt.

Laut Polizei wollte ein Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 1.05 Uhr die Tankstelle in der Karolinger Straße (stadtauswärts) berauben. Der Täter, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von normaler Statur, bedrohte eine Angestellte mit einer  Schusswaffe vor dem Nachtschalter. Die Frau  konnte sich in Sicherheit bringen und den Notruf absetzen. Der Täter trug eine  schwarze Stoffmaske und einen olivgrünen Anorak beziehungsweise Parka. Der Polizei zufolge ist es derzeit unklar, ob es sich in beiden Fällen um den selben Täter handelte.

Die Polizei in Völklingen bittet um Hinweise unter der Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort