Schon wieder Loch in Kettelerstraße

Wehrden · Nach Abschluss von langwierigen Tiefbauarbeiten der Firma Geimer prangt in der Kettelerstraße in Wehrden schon wieder ein Loch. Vor Haus Nr. 6 wurde der neu asphaltierte Gehweg von einer anderen Firma wieder aufgerissen.

 Die Aufbruchstelle im frisch reparierten Gehsteig. Foto: Gerhard Neu

Die Aufbruchstelle im frisch reparierten Gehsteig. Foto: Gerhard Neu

Foto: Gerhard Neu

Anwohner Gerd Neu hat den Tatort am Montag entdeckt und im Bild festgehalten. Heinz Beck, zuständiger Fachbereichsleiter im Rathaus, antwortete, dafür seien weder Stadt noch Stadtwerke verantwortlich. Es handele sich um einen Kabelschaden der Deutschen Telekom, "der nicht vorhersehbar und umgehend zu beheben war". Im Übrigen sei eine Schlussabnahme der Baumaßnahme in der Kettelerstraße noch nicht erfolgt. Anwohner hatten bei einer Ortsbegehung auf eine Reihe von Schwachstellen bei den Reparaturen hingewiesen (SZ vom 27. August).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort