Schock an Kasse: Geldbeutel nicht mehr in Handtasche

Völklingen · Am Samstagnachmittag ist eine 67-jährige Französin in Völklingen Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Sie zeigte bei der Polizei an, dass sie beim Bezahlen am Kassenband in einem Einkaufsmarkt in der Stadt festgestellt habe, dass ihr Geldbeutel nicht mehr in ihrer Handtasche war. Nachdem sie vergeblich überall nachgesehen und gesucht hatte, konnte sie sich erinnern, dass sie während des Einkaufes an der Kühltheke von einer jüngeren Frau mit südosteuropäischem Aussehen in ein belangloses Gespräch über Tiefkühlpizzen verwickelt worden war. Dabei hatte sie die Handtasche in ihrem Einkaufswagen für die Dauer des Gespräches nicht im Blick. Laut Polizeibericht muss derzeit davon ausgegangen werden, dass in dieser Zeit der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet worden ist.

Wer Angaben zu Tat oder Täter machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. (0 68 98) 20 20 mit der Polizei in Völklingen in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort