| 20:45 Uhr

Es begann mit Worten
Handfeste Revanche nach Streit am Angelweiher

Geislautern. Es begann mit einem Streit mit Worten: Am Sebastian-Riewer-Weiher kam es am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einer augenscheinlich obdachlosen Frau und einem Angehörigen des Angelsportvereins (ASV).

Die Frau verließ darauf das Gelände, um kurz darauf mit zwei Begleitern zurückzukommen. Wie die Polizei berichtet, griffen die beiden Männer den Angler unvermittelt an und schlugen auf ihn ein. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung erlitt einer der beiden Angreifer vermutlich eine blutende Wunde am Kopf. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Täter 1 zirka 30 Jahre, zirka 180 Zentimeter groß, blonde Haare, schlank, trug eine kurze zerrissene Hose ; Täter 2 blonde Haare, er trug einen Schal, der bis zur Nase hochgezogen war.


Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.