Sauberkeitsaktion des Wirtschaftskreises Völklingen am Samstag

Initiative gegen Müll : Sauberkeitsaktion des Wirtschaftskreises Völklingen

Der Völklinger Wirtschaftskreis unterstützt die Sauberkeitskampagne der Stadt und ruft für Samstag um 10 Uhr zu einer Müllsammelaktion auf. Treffpunkt ist an der ehemaligen Stadtsparkasse in der Innenstadt.

Hans Agostini, der Vorsitzende des Wirtschaftskreises, hofft, dass viele kommen und ein Zeichen für eine saubere Stadt setzen. Die Stadtverwaltung stellt Agostini zufolge viele Besen zur Verfügung. Auch eine Kehrmaschine wird zum Einsatz kommen. Agostini will möglichst viele Mitglieder des Wirtschaftskreises animieren, den Besen zu schwingen. Aber natürlich ist jeder willkommen mitzumachen. Die Stadtverwaltung hat 2019 bereits mehrere Aktionen im Rahmen ihrer Kampagne „Saubere Stadt – ich mache mit“ gemacht.

Mehr von Saarbrücker Zeitung