| 17:41 Uhr

Unfall in Völklingen
Sattelschlepper schleift VW-Bus mit

Polizeieinsatz in der Karolingerstraße: Dort waren ein Sattelschlepper und ein VW-Bus kollidiert (Symbolbild).
Polizeieinsatz in der Karolingerstraße: Dort waren ein Sattelschlepper und ein VW-Bus kollidiert (Symbolbild). FOTO: Patrick Pleul / picture alliance / dpa
Völklingen. Ein Sattelschlepper und ein VW-Bus sind am Montagmittag gegen 13:20 Uhr in der Karolingerstraße zusammengestoßen. Wie die Völklinger Polizei berichtet, verkeilte sich durch die Kollision der VW-Bus mit dem Sattelschlepper und wurde etwa 50 Meter mitgeschleift.

Ein Sattelschlepper und ein VW-Bus sind am Montagmittag gegen 13.20 Uhr in der Karolingerstraße zusammengestoßen. Wie die Völklinger Polizei berichtet, verkeilte sich durch die Kollision der VW-Bus mit dem Sattelschlepper und wurde etwa 50 Meter mitgeschleift.


Die beiden Fahrzeuge waren nebeneinander auf dem Teilstück der L136 zwischen dem Kreisverkehr Amtsgericht und dem Kreisverkehr Im Alten Brühl in Fahrtrichtung Fürstenhausen gefahren. Der polnische Sattelschlepper auf der linken Spur, der VW-Bus auf der rechten Fahrspur. Kurz vor dem Kreisverkehr Im Alten Brühl wollte der 44-jährige Lkw-Fahrer auf die rechte Fahrspur wechseln, dabei übersah er den VW-Bus eines 46-jährigen Saarbrückers neben ihm. Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Das Teilstück der Karolingerstraße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.