1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Betrunkene Frau fährt auf der Felge: Saarwaldverein geht auf Schiffstour

Betrunkene Frau fährt auf der Felge : Saarwaldverein geht auf Schiffstour

(red) Am Montag gegen 12.20 Uhr ist eine 23-jährige Autofahrerin in der Hauptstraße mit einem arg aus der Form geratenen blauen Opel Tigra aufgefallen: Das Auto mit französischem Kennzeichen rollte vorne links nur auf der Felge, berichtet die Polizei. Die Fahrerin war betrunken: Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Sie erklärte, der Reifen sei geplatzt. Die Frau musste zur Blutprobe. Da sie zuvor in Schlangenlinien Richtung Ludweiler gefahren und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten sein soll, sucht die Polizei Zeugen, die ausweichen mussten.

(red) Der Völklinger Ortsveraband des Saarwald-Vereins unternimmt seine traditionelle Mitgliederfahrt am Samstag, 29. Juli unter dem Motto „Mir fahre mimm Schiffche“. Ab geht es um acht Uhr mit dem Bus ab Hermann-Neuberger-Halle nach Saarlouis, von dort mit dem Schiff nach Mettlach. Nach einer größeren Pause geht es zurück mit dem Schiff nach Saarlouis und weiter mit dem Bus nach Völklingen. Morgens ist Frühstück und nachmittags Grillparty auf dem Schiff. Die Fahrt ist bereits ausgebucht. Am Montag, 31. Juli, 17 Uhr, sind dann alle zum Singen ins Kreuzberghaus eingeladen.