Saarstahl-Mitarbeiter erleidet Verbrennungen im Gesicht

Völklingen · Am Samstagvormittag ist der Polizei Völklingen kurz vor zehn Uhr ein Arbeitsunfall bei der Firma Saarstahl gemeldet worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, ermittelten dann die Beamten vor Ort, dass ein 34-jähriger Mitarbeiter bei Tätigkeiten an der Entschwefelungsanlage Verbrennungen im Augen- und Gesichtsbereich erlitten hatte.

Bei Säuberungsarbeiten mittels eines Pressluftwerkzeuges an einer so genannten Lanze entwich offenbar heißes Rohkalk-Magnesium-Gemisch und wurde mit Druck dem Geschädigten ins Gesicht geschleudert.

Die getragene Schutzausstattung, Helm und Brille, wurde dem Verletzten vom Kopf gerissen. Der Verletzte war bei Bewusstsein und wurde zur Versorgung der Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort