Saarstahl und Dillinger „Ja, der Sack ist zu!“ – gute Stimmung beim Besuch von Robert Habeck

Völklingen · Beste Stimmung in Völklingen, nachdem Wirtschaftsminister Robert Habeck mit guten Nachrichten aus Berlin gekommen war.

 2,6 Milliarden Euro für die Stahlindustrie an der Saar – ausgesprochen gute Stimmung am Montag in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle.

2,6 Milliarden Euro für die Stahlindustrie an der Saar – ausgesprochen gute Stimmung am Montag in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle.

Foto: Ruppenthal

„Das war ja fast wie bei einem Rockkonzert!“, sagt, schon etwas überrascht, ein Mitarbeiter von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zu einem seiner Kollegen. Derweil eilt der Tross um den Minister, nach der Versammlung von Saarstahl und Dillinger in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle, die Treppe hinauf zum Pressetermin. Und, ja, es hatte tatsächlich ein bisschen was von einem Rockkonzert.