Rosenmontagszug in Völklingen endgültig abgesagt

Völklingen · Im zweiten Jahr in Folge fällt in Völklingen das höchste Fest der Karnevalisten aus. Nachdem im Vorjahr Sturmtief Ruzica den fertig vorbereiteten Rosenmontagsumzug unmöglich machte, findet sich in der laufenden Session niemand, der sich die Organisation zutraut.

Walter Otto hatte das als Vorsitzender des in Auflösung befindlichen Verkehrsvereis über viele Jahre geleistet. Er suchte schon seit langem händeringend und letztendlich vergebens einen neuen Vorstand für den Verkehrsverein. Nun sagt Otto: "Nachdem die Auflösung des Verkehrsvereins bevorsteht, haben sich Oberbürgermeister Klaus Lorig und ich bemüht, den Rosenmontagsumzug zu retten. Wir haben Vereine, einzelne Gruppen, Einzelpersonen angesprochen. Leider hat sich niemand für die Fortführung bereiterklärt, so dass der Umzug 2017 leider ausfallen muss." Für 2018 sei man aber seitens der Stadt bestrebt, wieder einen attraktiven Umzug zu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort